Prozess am Amtsgericht München:Kundin erleidet Verbrennungen und dauerhaften Kahlschlag beim Friseur

Lesezeit: 2 min

Weil die Blondierung daneben ging, hat das Amtsgericht einer Frau Schmerzensgeld zugesprochen (Symbolbild). (Foto: IMAGO/imageBROKER/Oleksandr Latkun)

Eine Haaraufhellung geht bei einer Münchnerin gehörig schief: Noch im Friseursalon wölbt sich eine Beule am Hinterkopf der Frau - die klagt nun.

Von Susi Wimmer

Blondinen sollen es ja im Leben leichter haben, heißt es, weil die helle Haarfarbe angeblich positive Assoziationen hervorruft. Auf die Kundin eines Münchner Haarsalons trifft dies nicht zu. Sie hatte nach der Blondierung eine Hitzebeule am Hinterkopf, Verbrennungen, Schmerzen - und an einer Stelle der Kopfhaut dauerhaften Kahlschlag erlitten. Dafür sprach ihr das Amtsgericht nun Schmerzensgeld in Höhe von 4000 Euro zu.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDarmkrebs
:"Gehen Sie zum Arzt, machen Sie eine Vorsorgeuntersuchung!"

Mediziner rechnen mit einem Anstieg der Darm-Erkrankungen. Doch die Vorsorge-Möglichkeiten werden derzeit zu wenig genutzt. Der Münchner Arzt Berndt Birkner weiß, woran das liegt - und erklärt, warum es wichtig ist, zur Darmspiegelung zu gehen.

Interview von Nicole Graner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: