Feuer in Geschäftshaus:Millionenschaden nach Großbrand in Sportgeschäft - Feuerwehrmann verunglückt

Die Feuerwehr rückte mit 80 Einsatzkräften in Waldtrudering an. (Foto: Berufsfeuerwehr)

Im Lagerraum des Ladens an der Wasserburger Landstraße war ein Feuer ausgebrochen. Auf dem Weg zum Einsatz verursacht ein Brandretter einen Unfall mit drei Verletzten.

Bei einem Brand im Lagerraum eines Sportgeschäfts an der Wasserburger Landstraße ist am Donnerstagmorgen ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei geht von einer Schadenssumme nahe an der Millionengrenze aus. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

Ein Mitarbeiter hatte beim Aufsperren des Geschäfts gegen neun Uhr Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bereits bei der Anfahrt sahen die rund 80 Einsatzkräfte dichten Rauch. Aus dem Geschäftsgebäude schlugen im ersten Obergeschoss aus mehreren Fenstern Flammen.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Der Brand war laut Feuerwehr schnell gelöscht. Allerdings habe das Dach an zwei Stellen geöffnet werden müssen, um eventuelle Glutnester und eine Ausbreitung auf den Dachstuhl auszuschließen.

Auf dem Weg zur Feuerwache verursachte ein 18-jähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr mit seinem Privatauto einen Unfall mit drei Leichtverletzten. Der junge Mann war bei Rot über eine Ampel gefahren. Das sei auf dem Weg zum Einsatz zwar prinzipiell erlaubt, aber nur mit der gebotenen Vorsicht, sagte ein Polizeisprecher. Deshalb geht die Verkehrspolizei jetzt auch der Frage einer möglichen Inanspruchnahme von Sonderrechten nach.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilienmarkt
:Mieten in München steigen drastisch

Altbau-Wohnungen kosten schon mehr als 20 Euro pro Quadratmeter. Und der Maklerverband IVD sieht reichlich "Stoff für künftige Steigerungen". Wie die Preise in den Stadtvierteln auseinandergehen - ein Überblick.

Von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: