Kolumne "Hertzkammer":Treiben und Träumen

Lesezeit: 1 min

Fejkas Sound lässt den Hörer sphärisch in Naturbilder gleiten. (Foto: von der haardt gmbh)

In seiner Musik kombiniert Fejká Ambiente und Techno. Am Freitag spielt der Stuttgarter Produzent im Münchner Ampere.

Von Anastasia Trenkler

Plötzlich ist wieder Herbst in München. Während man Anfang des Monats noch ungläubig, weil ungewohnt, T-Shirts und Röcke tragen konnte, ist es nun morgens wieder nebligkalt. Die Sonnenbrillen sind Gesichtsmasken gewichen. Weniger Menschen gehen abends aus, wenngleich es im Herbst neue Gründe dafür gibt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVon der ersten Song-Idee bis zum Auftritt
:"Der beste Job aller Zeiten"

Die Hip-Hop-Szene in München ist überschaubar, auch deshalb ist der Einstieg für junge Musiker und Musikerinnen schwierig. Gündalein und ESC Rilla geben nun Starthilfe - mit einer Rap-Akademie im Bellevue di Monaco.

Von Amelie Völker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: