Social Media:Zwei Ebersberger auf der For-You-Page

Lesezeit: 4 min

Jonas und Leo aus dem Landkreis Ebersberg erreichen mit ihren Tiktoks ein Millionenpublikum. (Foto: Christian Endt)

Mehr als 76 000 Menschen folgen Jonas und Leoni auf der Plattform Tiktok. Die beiden Ebersberger erreichen mit ihren Videos ein Millionenpublikum von München bis nach Saudi-Arabien.

Von Saladin Salem, Ebersberg

"Aus der tiefsten Provinz hinter München, da kommen wir her." So viel offenbart Jonas über seinen Wohnort auf seinem Tiktok-Profil. Unter dem Namen "dönermitsoße" veröffentlichen er und seine Freundin Leoni dort seit etwa anderthalb Jahren kurze Clips, die Situationen aus ihrem Alltag humorvoll wiedergeben. Oft geht es um typische Beziehungsticks oder Streits, aber auch Rezepte oder Spiele sind dabei. Mit ihren Videos erreichen die beiden Ebersberger auch mal ein Millionenpublikum.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEin Lackierermeister packt aus
:Der Schrauber, dem die Filmleute vertrauen

Wenn für einen Dreh Autos oder Mopeds aus den 50ern und 60ern gebraucht werden, ist er die Anlaufstelle schlechthin: Christian Schächer. Rund 600 Mopeds und diverse Autos nennt der Lackierermeister aus Steinhöring sein Eigen.

Von Michaela Pelz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: