Unfall bei Oberpframmern:Zwei Leichtverletzte und ein Hund

Auf der Strecke zwischen Schlacht bei Glonn und Oberpframmern ist es am frühen Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Ein dritter Beteiligter hatte Glück im Unglück.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 38-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Ebersberg mit ihrem Auto und ihrem Hund unterwegs Richtung Oberpframmern und wollte in einem Waldstück nach links auf einen Waldweg abbiegen. Dabei übersah sie gegen 13.25 Uhr ein entgegenkommendes Auto, in dem ein 47-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Ebersberg am Steuer saß.

Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge nahezu frontal zusammen und wurden in die Gräben links und rechts von der Straße geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, ihr Hund überstand den Zusammenprall unbeschadet. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde ebenfalls leicht verletzt.

Der Rettungsdienst brachte beide Verletzten zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Der Hund wurde von Angehörigen abgeholt. Bei beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Oberpframmern, Schlacht und Kastenseeon sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: