Markt Schwaben:Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden

Ein Spaziergänger entdeckt in Markt Schwaben einen ungewöhnlichen Gegenstand und informiert die Polizei.

In Markt Schwaben ist ein Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Wie die Polizei Poing mitteilt, fiel der Gegenstand am Samstag einem Spaziergänger auf (der nicht in einer Gruppe unterwegs war). Er meldete der Polizei, dass er einen "handgranatenähnlichen Gegenstand" gefunden habe.

Als das Sprengkommando des Freistaat Bayerns ausrückte, stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen "Rocket", einer Panzerfaust aus dem zweiten Weltkrieg, handelte. Die Panzerfaust wurde vor Ort auf einem Acker gesprengt. Größere Absperrmaßnahmen mussten nicht durchgeführt werden, da lediglich eine kleine Explosion herbeigeführt wurde. Größere Schäden entstanden bei der Sprengung nicht.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Poing
:Koffer löst Großeinsatz aus

Ein Spezialist der Technischen Sondergruppe rückt an, weil mitten in der Bank ein Gepäckstück steht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: