Rücktritt von Markt Schwabens Bürgermeister:Süßes zum bitteren Abschied

Lesezeit: 3 min

Im Rathaus Markt Schwaben übergeben Natalie Cusimano, Gabriele Basedow, Bruno Kukla, Hilde Haushofer, Anja Birnkraut und Erich Siegert (von links) Unterstützungsunterschriften an Bürgermeister Michael Stolze (3. von links). (Foto: Christian Endt)

Mehr als 600 Menschen aus Markt Schwaben haben eine Solidaritätsadresse an Bürgermeister Michael Stolze unterzeichnet. Bei der Übergabe wird es herzlich - zur Frage, ob er sich seinen Schritt nicht doch noch einmal überlegen will, gibt es eine klare Antwort.

Von Wieland Bögel, Markt Schwaben

"Nach dem Shitstorm gibt es jetzt einen Candy-Storm." Mit diesen Worten bekam Michael Stolze nun von Hilde Haushofer ein Gebinde an Süßigkeiten im wörtlichen und im übertragenen Sinne überreicht: Gummibärchen mit Markt Schwabener Gemeindewappen zusammen mit einer Auswahl an ermutigenden, lobenden oder auch bedauernden Kommentaren zum angekündigten Rücktritt des Markt Schwabener Bürgermeisters.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNach angekündigtem Rücktritt
:Aufruf zum Bleiben

In einem offenen Brief wird Markt Schwabens Bürgermeister Michael Stolze gebeten, sein Amt nicht niederzulegen. Auch eine Bürgerinitiative für mehr Miteinander am Ort wurde gegründet.

Von Wieland Bögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: