Viel Arbeit mit "Querdenkern":Long Covid in der Amtsstube

Lesezeit: 4 min

Poing war einer der Hotspots der Demos gegen die Corona-Maßnahmen, hier ein Bild aus dem Herbst 2020. Dort hatte der nun am Landgericht Angeklagte seine Aussagen gemacht, für die er nun eine hohe Geldstrafe bekommen hat. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Die meisten Corona-Maßnahmen sind längst aufgehoben, deren Gegner beschäftigen Polizei und Justiz aber weiterhin. Vor allem aus Poing hat das Gericht in Ebersberg viele Stammgäste.

Von Wieland Bögel, Ebersberg/Poing

Ein kleines Grüppchen Leute spaziert durch die Kreisstadt, sie könnten ein Verein auf Ausflug oder ein paar Bekannte auf Shoppingtour sein. Doch man ist nicht auf der Suche nach einem Stück Torte in einem gemütlichen Café oder einem Schnäppchen im Einkaufszentrum - es geht um Gerechtigkeit.

Zur SZ-Startseite

Veranstaltung in Poing
:"Querdenker" verharmlosen Holocaust

Zuletzt war es ruhig geworden um die Poinger "Querdenker", weg waren sie jedoch nie. Nun fallen sie mit neuen Vergleichen aus der NS-Zeit auf.

Von Franziska Langhammer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: