Partymusik:"Mickie Krause höre ich privat nie"

Lesezeit: 5 min

Wenn Frank Reinecke als DJ Frankie aufdreht, dann richtig. (Foto: privat)

Seit es das Ziegler-Partyzelt auf dem Dachauer Volksfest gibt, bringt "DJ Frankie" das junge Publikum zum Toben. In diesem Jahr legt der 58-Jährige zum letzten Mal dort auf. Ein gut gelauntes Interview zum Abschluss.

Interview von Gregor Schiegl, Dachau

Er ist die Stimmungskanone im Ziegler-Partyzelt: Frank Reinecke, besser bekannt als "DJ Frankie", legt von Samstag, 12. August, bis Dienstag, 15. August, jeden Abend dort auf. Danach ist Schluss, und Ballermann-DJ "Danny Malle" übernimmt die Regie im Partyzelt auf dem Dachauer Volksfest. Reinecke lebt mit seiner Partnerin im Landkreis Rosenheim. Er arbeitet als mobiler Discjockey und führt als Selbständiger eine Firma für Webauftritte. Die kommenden Tage bezieht DJ Frankie Quartier in Dachau.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: "Dachau entdecken"
:In der Herzkammer der Stadt

Wer das Dachauer Rathaus besucht, betritt einen Ort der Symbole und Geschichten. Eine kleine Einführung mit Fakten zum Glänzen beim nächsten Stadtratsch.

Von Martin Wollenhaupt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: