Polizei Dachau:Ein letzter Joint vor der Haft

Die Polizisten wollten dem 28-Jährigen einen Gefallen tun. Bevor sie ihn ins Gefängnis brachten, ließen sie ihn noch eine Zigarette drehen. Doch der Mann rauchte nicht nur Tabak.

Robert Stocker

Die Zivilfahnder taten dem Festgenommenen noch einen Gefallen: Bevor er am Dienstagnachmittag nach Stadelheim gefahren wurde, durfte er noch eine Zigarette rauchen.

Dreist: Vor den Augen der Polizei drehte sich ein 28-Jähriger in Dachau einen Joint. (Foto: dapd)

Dachten zumindest die Polizeibeamten - doch die Zigarette war in Wahrheit ein Joint, wie die Fahnder aufgrund des markanten Geruchs feststellten. Jetzt muss sich der 28-Jährige, der mit Haftbefehl gesucht wurde, auch noch wegen eines Drogendeliktes verantworten.

Die Fahnder nahmen den Gesuchten am Stadtweiher in Dachau fest, wo er gerade mit seinem Hund spazieren ging. Nach dem Mann wurde per Haftbefehl gefahndet, weil er nach einem Diebstahl die fällige Geldstrafe von 1000 Euro nicht zahlte. Ersatzweise muss er jetzt 50 Tage Haft in Stadelheim absitzen.

Dass er sich vor der Fahrt ins Gefängnis und in Anwesenheit der Beamten einen Joint drehte und rauchte, handelt ihm zusätzlichen Ärger ein. Die Polizisten stellten ein Viertel des Joints sicher.

© SZ vom 10.02.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: