Café Ruffini:Hier kann man im Kuchen versinken

Das Frühstück kommt eher schlicht daher. Gut so! Dann bleibt noch Platz für die Hauptsache im Café Ruffini.

1 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Ziemlich schlicht, ziemlich italienisch: Das Frühstück kommt als Auswahl, guter italienischer Käse und Wurst daher.

2 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Eine andere Frühstücksvariante ist ebenso schnörkellos. Das ist im Ruffini aber eher ein Segen, denn wer sich den Bauch noch nicht beim Frühstück vollgeschlagen hat, hat noch Platz fürs Wesentliche.

3 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Den Kuchen. Für den lohnt sich ein Besuch im Café Ruffini allemal. Zum Beispiel für die Variante mit fruchtigfrischem Maracujaschmand.

4 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Oder doch lieber Rotweinkuchen?

5 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Oder irgendeinem Stück aus dieser Kuchenauswahl. Im Ernst: Das Ruffini ist bekannt für seine Torten und Kuchen, deshalb sollte man keinesfalls auf einen Test verzichten.

6 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Von außen ist das Café recht unscheinaber, drinnen ist es aber meist recht voll - und trotzdem gemütlich.

7 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Betrieben wird der Laden gemeinschaftlich von 25 Gesellschaftern und das schon seit den 70 Jahren. Da fühlt es sich schnell mal an, als wäre man in ein großes Familienfest gerutscht.

8 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Was nicht heißt, dass man auch entspannte Ruhe für seine Lektüre haben könnte.

9 / 9
(Foto: Catherina Hess)

Auf auf Kinderbesuch ist man vorbereitet. Falls dem Nachwuchs langweilig wird, warten Ausmalbücher auf ihr Schicksal.

© SZ.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: