Welturaufführung im Mathäser Filmpalast:Planschen im Soundpool

Lesezeit: 2 min

In meditative Klangbäder taucht Boris Blank auf seinem dritten Solo-Album "Resonance" ein. (Foto: Martin Wanner)

Boris Blank von "Yello" hat Musik für ein Solebad komponiert. Ohne technische Hilfe aus München wäre das kaum möglich gewesen.

Von Michael Zirnstein

Wahrscheinlich steht es nicht ganz oben auf dem Wunschzettel eines Künstlers, Gebrauchsmusik für ein Schwimmbad zu komponieren. Der oft als "Klangvisionär" bezeichnete Boris Blank jedenfalls hatte bei der Anfrage der Badener Therme Fortyseven seine Zweifel. Der Züricher erkannte eine "große Gefahr", hier in "Kitsch und Esoterik" zu planschen, von "Panflöten und Keltenharfen" warm abgebraust zu werden, wie er jüngst in München erzählte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPopstar Adele in München
:Was am Adele-Vorverkauf nervt

Bares für Rares: Das Ticketportal greift werbewirksame Daten ab, Kartenkäufer verhökern ihre Beute in Kleinanzeigen. Warum das dennoch für viele Fans gut ist.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: