Berg am Laim:Mädchen bedrohen Obdachlose mit Messer

Drei Schülerinnen stehen im Verdacht, Samstagnacht drei obdachlose Männer in der S-Bahn-Unterführung Berg am Laim massiv beleidigt zu haben.

Eine Zwölf-, eine 13- und eine 14-Jährige stehen im Verdacht, Samstagnacht drei obdachlose Männer in der S-Bahn-Unterführung Berg am Laim ohne Anlass "massiv beleidigt" zu haben. Die Ältere habe einem der Männer zudem ein Taschenmesser vorgehalten und gedroht, zuzustechen, berichtet die Polizei. Das Ganze habe sich von 1.30 Uhr an etwa eineinhalb Stunden hingezogen, bis schließlich einer der Männer die Polizei verständigte.

Verletzt worden sei niemand. Warum die Schülerinnen die Männer derart drangsalierten, sei noch offen. Die Ältere wurde in eine Jugendschutzstelle gebracht, da die Eltern wegen eigener medizinischer Betreuung akut nicht in der Lage gewesen seien, sich zu kümmern. Die anderen beiden wurden ihren Familien übergeben, das Jugendamt wurde eingeschaltet.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: