Motorradfahren:Münchner Freiheit

Motorradfahren: Bikers Paradise: Die Alpenstraße bei Oberaudorf mit toller Aussicht und wenig Verkehr.

Bikers Paradise: Die Alpenstraße bei Oberaudorf mit toller Aussicht und wenig Verkehr.

(Foto: Ralf Gerard/Mauritius Images)

Leere Nebenstraßen, die schneebedeckten Alpen vor Augen: Wenn das Wetter mitspielt, lässt sich dem Corona-Alltag entfliehen. Zum Beispiel mit einer Motorradtour.

Von Peter Fahrenholz

Der erste Blick nach draußen bestätigt die Wetterprognose: Regen. Der Vatertag fällt leider weitgehend ins Wasser, schade. Sonst hätte man dem Drang wahrscheinlich kaum widerstehen können: Rein in die Kluft und rauf aufs Motorrad. Und dann raus, und wenn es nur für ein paar Stunden ist. Raus aus der Stadt, raus aber vor allem aus dem tristen Corona-Alltag mit all seinen Einschränkungen. Eine kleine Flucht. Bayern ist schön und reizvolle Strecken, auf denen man kaum jemandem begegnet, gibt es genug. Aber als Münchner fährt man halt am liebsten nach Süden, Richtung Berge. Leere Straßen und die schneebedeckten Alpen vor Augen. Wer selber Motorrad fährt, wird die Entspannung ermessen können, die diese Kombination verheißt. Gott sei Dank hat es in diesem Frühjahr schon deutlich bessere Tage gegeben als den Vatertag, auch wenn der April laut Wetterhistorie so kühl war wie noch nie.

Zur SZ-Startseite
Unterwegs mit dem Nachwuchs Spaziergang mit dem Nachwuchs im Kinderwagen - entspannte Wanderung an einem schönen Frühlin

SZ PlusFamilie
:Bin ich zu alt für ein Kind?

Unser Autor ist mit 55 Jahren zum ersten Mal Vater geworden. Er begann, sich viele Fragen zu stellen - und erlebte einige Überraschungen. Vom Glück, spät dran zu sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: