Prozess gegen Alfons Schuhbeck:"Ich stehe vor den Trümmern meines Lebenswerks"

Lesezeit: 5 min

"Ich stehe vor den Trümmern meines Lebenswerks": Alfons Schuhbeck, 73. (Foto: Christof Stache/AFP)

Der Sternekoch gesteht, in seinem Restaurant "Orlando" in die Kasse gelangt zu haben. Er müsse sich eingestehen, dass er kein guter Kaufmann sei. Offenbar griff aber noch jemand zu.

Von Annette Ramelsberger

Am Ende ist Alfons Schuhbeck natürlich wieder beim Ingwer, beim Knoblauch, bei allem, was er liebt - und bei der Cheops-Pyramide.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchen
:Stichwort "Ingwer": Schuhbeck vor Gericht

Es gab Zeiten, da war er allgegenwärtig. Alfons Schuhbecks Name stand auf Eisdielen, Büchern, Mörsern, Gewürzmischungen. Jetzt wirft ihm die Staatsanwaltschaft Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor. Die Küchengeheimnisse eines Mannes, der alles verlieren könnte.

Von Franz Kotteder, Klaus Ott und Annette Ramelsberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: