Ukraine:Es fehlen Soldaten

Kämpfer gesucht: Soldaten der ukrainischen Nationalgarde, hier beim Gebet. (Foto: Efrem Lukatsky/AP)

Präsident Selenskij tut viel, um Russlands Aggression zu widerstehen - doch noch lange nicht genug.

Kommentar von Florian Hassel

Zu Recht verlangt die Ukraine weitere Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland: Munition, Abwehrraketen, Geld. Immer noch hat Europa nicht im notwendigen Maß auf die Kriegsproduktion umgestellt, die für eine nachhaltige Unterstützung Kiews und für die Ertüchtigung Europas selbst gegen ein aggressives Russland notwendig ist. Doch auch die Ukraine selbst tut nicht genug - vor allem bei der Einberufung von Männern für die Front.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungTV-Duell in Thüringen
:Höcke so ungelenk, dass die Polit-Debatte zum Unterhaltungsfernsehen wird

Im TV-Duell mit Mario Voigt versucht Björn Höcke den Auftritt als eigentlich ganz netter AfD-Onkel. Doch letztlich entlarvt er sich selbst.

Kommentar von Roland Preuß

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: