Asien:Der Kampf im Wilden Westen Pakistans

Lesezeit: 2 min

Hier bei einer Übung: Iranische Truppen im Oktober, irgendwo im Zentrum des Landes. (Foto: Iranian Army via AP/AP)

Schon mal gehört von Belutschistan und den Rebellen dort? Welche Gefahren sich hinter dem neuesten militärischen Schlagabtausch verbergen.

Kommentar von Arne Perras

Das hat gerade noch gefehlt. Iran bombardierte am Dienstag pakistanisches Gebiet, zwei Tage später schießt Pakistans Armee zurück - die Logik der Vergeltung.

Zur SZ-Startseite

Reaktion auf iranische Luftschläge
:Pakistan droht Iran mit weiterer Vergeltung

Die Streitkräfte des mit Atomwaffen ausgestatteten Landes seien "in extrem hoher Alarmbereitschaft", heißt es aus Sicherheitskreisen. In den frühen Morgenstunden hatte das Militär bereits Ziele in Iran angegriffen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: