Italien:Luft! Licht! Wein!

Lesezeit: 3 min

Solch eine Kulisse wollen die Deutschen immer wieder haben - hier die von Pienza in der Toskana. (Foto: IMAGO/Michelangelo Oprandi/IMAGO/CHROMORANGE)

Urlaub in dem Land? Der wird anders, als er lange Zeit war. Aber die Deutschen werden trotzdem weiterhin kommen. Wahrscheinlich auch der Twitter-König, der es nun gerade noch bis zum Trevi-Brunnen geschafft hat.

Kommentar von Marc Beise

Dieser Sommer ist anders. Wer gewohnt ist, sich störungsfrei auf die jährliche Reise ins Sehnsuchtsland vorzubereiten, dem konnten nun die Nachrichten über Hitze, Sturm und Feuer glatt die Vorfreude nehmen, wenn nicht mehr. Was ist da los?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusItalien
:O sole mio

Es wird immer heißer und gefährlicher, die Hitze ist zum Verzweifeln. Außer man ist Italiener. Eine Gebrauchsanleitung für römische Sommer.

Von Oliver Meiler (Text) und Guido Gazzilli (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: