Donald Trump:Hallo, es gibt mich noch

Lesezeit: 2 min

Bei Twitter, Facebook, Youtube seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden: Donald Trump. (Foto: Andrew Caballero-Reynolds/AFP)

Weil Ex-Präsident Donald Trump auf den sozialen Netzwerken gesperrt ist, gründet er einfach selbst eines. Was steckt dahinter - und kann das funktionieren?

Von Andrian Kreye

Donald Trump ist ein New Yorker Bauunternehmer, der vom 20. Januar 2017 bis zum 20. Januar 2021 als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika fungierte. Nach nur einer Amtszeit ging er vor allem damit in die Geschichte ein, dass er seinen Wahlkampf, seine Regierung und sein Volk mithilfe sozialer Netzwerke wie Twitter und Facebook führte, Rassismus und Rechtsextremismus im Land förderte, keine Kriege im Ausland anfing und am 6. Januar 2021 seine Anhänger zum Sturm auf das Parlament anfeuerte. So viel zur Erinnerung für all jene, die ihn seit der Amtseinführung seines Nachfolgers Joe Biden erleichtert aus dem Gedächtnis verdrängt haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMachtmissbrauch
:Die Buberl-Connections

Bunga-Bunga-Weltreisen, Sushi auf nacktem Frauenkörper oder Prostituierte für den Vorstand: Über die Macht, die Gier und den Sex gibt es viele unglaubliche Geschichten, und alle sind wahr. Das System wird getragen von: den Buberln.

Von Tanja Rest

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: