Bremen:Weiter so, aber besser

Lesezeit: 1 min

Andreas Bovenschulte (Zweiter von rechts) ist ein Bürgermeister mit Unterhaltungswert und Zuversicht. (Foto: Sina Schuldt/dpa)

Bürgermeister Bovenschulte will noch einmal ein Bündnis mit Grünen und Linken eingehen. Zunächst sollte er allerdings ein paar Bedenken ausräumen.

Kommentar von Ulrike Nimz

Wer klug ist, nicht nur in der Politik, greift Bedenken auf, bevor sie jemand gegen einen wendet. Und genau das tat Bremens alter und sehr wahrscheinlich neuer Bürgermeister Andreas Bovenschulte, als er seiner Ankündigung, die Koalition mit Grünen und Linken in der Hansestadt fortsetzen zu wollen, den Satz beistellte: "Ein einfaches Weiter-so" könne es nicht geben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungAmpelkoalition
:Das große Gerangel

Vergiftetes Klima, krawalliger Koalitionspartner und ein unbeteiligt wirkender Kanzler: Fünf Gründe, warum die Ampel beim eigentlich sinnvollen Heizungsgesetz versagt hat.

Kommentar von Nicolas Richter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: