Fernsehen:Die "Sportschau" kann weg

Lesezeit: 1 min

Gehören zum Sportschau-Personal: Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger. (Foto: Moritz Mueller/IMAGO)

Demnächst möchte die Deutsche Fußball Liga (DFL) ihre TV-Rechte von Mitte 2025 an verkaufen - die ARD sollte nicht mehr mitbieten.

Kommentar von Caspar Busse

Seit 1961 läuft in der ARD die "Sportschau", die Sendung ist ein bisschen bieder, manchmal ein wenig langweilig, die Zahl der Zuschauer geht zurück, auch weil immer mehr Menschen die Fußball-Bundesliga im Internet schauen. Im kommenden Frühjahr nun will die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Fernsehrechte für die vier Spielzeiten von Mitte 2025 an vergeben. Wie schon bei früheren Ausschreibungen steht die Frage an: Wird es die "Sportschau" mit den Fußballspielen künftig noch geben?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFernsehrechte
:Wer künftig die Bundesliga überträgt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schreibt die Fernsehrechte neu aus. Ein Ärgernis könnte bald der Vergangenheit angehören. Doch was passiert mit der ARD-"Sportschau"?

Von Caspar Busse

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: