Serie "Reset" im ZDF:Wie man eine gute Mutter wird

Lesezeit: 2 min

Flo Bohringer (Katja Riemann) und die entscheidende Frage: Kann man sein Leben wirklich ändern? (Foto: Tina Krohn/ZDF)

Katja Riemann spielt in der ZDF-Serie "Reset - Wie weit willst du gehen?" eine Frau, die in die Vergangenheit reist, um ihr Kind zu retten. Mit bösen Konsequenzen.

Von Susan Vahabzadeh

Die Vergangenheit ist eine Summe von falschen und richtigen Entscheidungen, an Details herumzudoktern würde übel schiefgehen. Ganz gut, dass man das also gar nicht kann. Flo Bohringer (Katja Riemann) ruft die Telefonnummer, die ihr eine Frau gegeben hat, die sie kaum kennt, auch nur an, weil sie verzweifelt ist, am Boden zerstört. Und sie glaubt auch nicht, dass es den Service, der unter dieser Nummer angeboten wird, wirklich gibt: in der Zeit zurückgehen, um etwas zu richten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRegisseur İlker Çatak im Interview
:"Ich habe vor Wut geweint"

İlker Çatak ist mit "Das Lehrerzimmer" für Deutschland im Oscar-Rennen - und dennoch sauer: Der Regisseur wirft den Medien rassistische Berichterstattung zu seiner Nominierung vor. Ein Gespräch.

Interview von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: