Letzte Staffel von "The Crown":"Die Queen starb am Tag vor meinem ersten Drehtag"

Lesezeit: 6 min

Christian Schwochow hat bei sieben Episoden der Netflix-Serie "The Crown" Regie geführt. Im Kino war zuletzt der Film "Je suis Karl" von ihm zu sehen. (Foto: André Röhner)

Ein Gespräch mit dem Regisseur Christian Schwochow über seine Arbeit an "The Crown", die Abgründe von Lady Diana - und die beste Liebesgeschichte der Serie.

Von Kathleen Hildebrand

Am Donnerstag läuft die sechste und letzte Staffel von The Crown an, der gefeierten Netflix-Serie über Queen Elizabeth II. und das britische Königshaus. Zuerst war Christian Schwochow ( "Der Turm", "Je suis Karl") Fan der Serie, dann hat er immer wieder Regie geführt - die Episode über die Scheidung von Charles und Diana stammt von ihm und nun auch die über Dianas letzte Wochen und ihren Unfalltod.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie "Deutsches Haus" bei Disney +
:Die Zeitreisende

Nach der "Ku'damm"-Reihe hat Annette Hess "Deutsches Haus" über den Frankfurter Auschwitz-Prozess verfilmt. Treffen mit einer Frau, die längst ein Star sein müsste.

Von Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: