"Tatort" Kiel:Fickfackerei

"Tatort" Kiel: Borowski (Axel Milberg) und Unternehmerin Greta Exner (Cordelia Wege) versuchen, die Stunden vor Toby Exners Verschwinden zu rekonstruieren.

Borowski (Axel Milberg) und Unternehmerin Greta Exner (Cordelia Wege) versuchen, die Stunden vor Toby Exners Verschwinden zu rekonstruieren.

(Foto: NDR/Thorsten Jander)

Borowski ermittelt im Fall des vermissten Toyboys einer Unternehmerin. Ist er tot? Das ist allen relativ egal in diesem Krimi, der großartig die Psyche und Schrullen der Reichen ausleuchtet.

Von Claudia Fromme

Natürlich ist dieser Krimi nicht normal. Tatorte mit Borowski sind nie normal. Und so trägt die Chefriege des Weltmarktführers der Roboterchirurgie zu einer Feierstunde nicht Vorstandszwirn, sondern Galeristengarderobe und funky Hornbrillen, getanzt wird wie bei Tarantino. Die Hautevolée lässt in Kiel die Korken knallen, weil die Tochter als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet worden ist. Na ja, die einflussreiche Mutter hat da etwas gedeichselt. Hauptsache, die Fassade glänzt.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Shōgun" bei Disney+
:Wer ist hier der Barbar?

Die fantastische Serie "Shōgun" sieht nicht nur toll aus. Sie rüttelt auch die Vorstellungen von kultureller Überlegenheit ordentlich durcheinander.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: