Streamingtipps:Mit dem Kopf durch Wände

Lesezeit: 1 min

Streamingtipps: Steve Jones (Toby Wallace, r.), Gitarrist der "Sex Pistols", mit (v. l.) Chrissie Hynde (Sydney Chandler), Frontfrau der "Pretenders" sowie der Modedesignerin Vivienne Westwood (Talulah Riley) und dem Musikmanager Malcolm McLaren (Thomas Brodie-Sangster).

Steve Jones (Toby Wallace, r.), Gitarrist der "Sex Pistols", mit (v. l.) Chrissie Hynde (Sydney Chandler), Frontfrau der "Pretenders" sowie der Modedesignerin Vivienne Westwood (Talulah Riley) und dem Musikmanager Malcolm McLaren (Thomas Brodie-Sangster).

(Foto: Miya Mizuno/FX Networks)

"Pistol", "Die Kaiserin", "The Old Man", "Eine ganz gewöhnliche Frau", "Trom - Tödliche Klippen" und "Another Monday": die neuen Streamingserien.

Von Stefan Fischer

Pistol

Drama, Disney+

Die Sex Pistols waren so kurzlebig wie einflussreich. Danny Boyle erzählt aus der Perspektive des Gitarristen Steve Jones vom Beben, das die Punkband speziell in Großbritannien ausgelöst hat.

Die Kaiserin

Liebesdrama, Netflix

Streamingtipps: DIe Kaiserin und der Kaiser (Devrim Lingnau, Philip Froissant).

DIe Kaiserin und der Kaiser (Devrim Lingnau, Philip Froissant).

(Foto: Netflix)

Eines der vielen Sisi-Projekte der vergangenen und noch kommenden Monate. Die Serie erzählt in sechs Folgen von Anbahnung und Anfangsjahren der Ehe zwischen Sisi und Kaiser Franz Joseph - mit großer Zuneigung auch für Nebenfiguren.

The Old Man

Drama, Disney+

Streamingtipps: Wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Dan Chase (Jeff Bridges).

Wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Dan Chase (Jeff Bridges).

(Foto: Prashant Gupta/FX Networks)

Dan Chase lebt als Rentner zurückgezogen in Vermont. Er möchte seine Ruhe, erwartet nicht mehr viel vom Leben - hängt aber doch so sehr daran, dass er sich wehrt, als plötzlich Männer auftauchen, die eine alte Rechnung mit ihm offen haben.

Eine ganz gewöhnliche Frau

Satire, Arte-Mediathek

Streamingtipps: Hat mehrere Jobs: Marina (Anna Mihalkova).

Hat mehrere Jobs: Marina (Anna Mihalkova).

(Foto: Arte / Cineflex Rights)

Der deutsch-französische Sender hat keinen Bann verhängt über Kultur und Kunst aus Russland und zeigt diese schwarzhumorige russische Serie über eine Frau, die ein Doppelleben als Floristin und Zuhälterin führt.

Trom - Tödliche Klippen

Thriller, Arte-Mediathek

Streamingtipps: Ist einem Skandal auf der Spur: Hannis Martinsson (Ulrich Thomsen).

Ist einem Skandal auf der Spur: Hannis Martinsson (Ulrich Thomsen).

(Foto: Thomas Wildner/ZDF/ARTE)

Der investigative Journalist Hannis Martinsson wird von einer militanten Walschutzaktivistin kontaktiert, die ihn um Rat bittet. Kurz darauf wird sie tot aufgefunden. Martinsson beginnt, in seiner alten Heimat Färöer zu recherchieren.

Another Monday

Mystery, ZDF-Mediathek

Streamingtipps: Elias und Charlie (Riccardo Campione, Emilie Neumeister) wollen raus aus der Zeitschleife.

Elias und Charlie (Riccardo Campione, Emilie Neumeister) wollen raus aus der Zeitschleife.

(Foto: Boris Laewen/ZDF)

Immer mehr Menschen erwachen stets am gleichen Tag. Auch Elias und Charlie stecken in der Zeitschleife. Sie gehören zur Gruppe derer, die sich des Loops bewusst sind - bei anderen werden die Erinnerungen jeden Tag gelöscht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerien
:Was zuvor geschah

"Star Wars", "Der Herr der Ringe", "Harry Potter": Jetzt erzählen Serien ständig Vorgeschichten. Muss das sein?

Lesen Sie mehr zum Thema