Streaming:Einmal alles, bitte

Lesezeit: 5 min

Gemeinsam gegen den Schwund von Werbegeld - das ist ein wesentliches Ziel der Idee. (Foto: Felix Hunger / imago images / Screenshots)

Pro Sieben möchte alle deutschen Sender für eine gemeinsame Streamingplattform gewinnen. Über die Widerstände gegen die Idee - und einen geplanten Stellenabbau.

Von Lisa Priller-Gebhardt

Wer sich durch die Mediatheken deutscher Sender scrollt, wird nicht zwangsläufig fündig, zumindest nicht schnell. Stattdessen machen sich schnell Such-Frust und Entertainment-Stress breit. Laut der Studie "Screens in Motion 2023" von Hubert Burda Media kämpfen sich Zuschauer 14 Minuten durch die Mediatheken, ehe sie etwas finden, das ihnen zusagt. Und wer weiß schon auswendig, wo denn nun genau der interessante Film läuft, über den man neulich gelesen hat - ARD? ZDF? Oder Vox?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTask Force gegen Desinformation
:Deutschlands neue Waffen

Schnell auf gezielte Falschmeldungen reagieren, aber auch auf kommende Lügen hinweisen: Wie die Bundesrepublik jetzt Fake News bekämpfen will.

Von Georg Mascolo

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: