Interview in der Ukraine:Nach dem Krieg ein Bier am Meer

Lesezeit: 3 min

Hat gern Präsidenten zu Gast: David Letterman mit Wolodimir Selenskij. (Foto: COURTESY OF NETFLIX)

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij war zu Gast bei Talk-Altstar David Letterman. Oder umgekehrt.

Von Moritz Baumstieger

Als David Letterman im Januar 2018 sein Comeback in der Welt der Streamingdienste gab, hieß sein erster Gesprächspartner Barack Obama. "My Next Guest Needs No Introduction" nannte sich das neue Netflix-Format, und ja, das passte. Der ein Jahr zuvor im Weißen Haus abgetretene US-Präsident bei der zwei Jahre zuvor im linearen Fernsehen abgetretenen Late-Night-Legende - da trafen sich zwei mit Gespür für Pointen und Timing, wenn auch in ernsten Zeiten. Und natürlich: Wenn Obama zu Gast ist, muss wirklich keine Minute Sendezeit verschwendet werden, um Obama vorzustellen. Wenn überhaupt musste erklärt werden, wer hier nun Letterman ist, denn der hatte den zeitweiligen Ruhestand genutzt, um sich einen Nikolausbart wachsen zu lassen.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Harry & Meghan" bei Netflix
:Kampfansage an die Monarchie

Eine Hochglanz-Serie soll das Leben von Meghan und Harry zeigen, wie es wirklich ist - und ihnen nebenbei mehr als 100 Millionen Dollar einbringen. Wie viel Mitleid kann man da haben?

Von Nele Pollatschek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: