RTL und Bertelsmann:"Stern"-Chefredakteurin geht

Lesezeit: 2 min

Sie setzte sich schon für "Stern"-Plus-Inhalte ein, als noch niemand darin die Zukunft sah: "Stern"-Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier. (Foto: Guido Rottmann)

Anna-Beeke Gretemeier war in Elternzeit, als RTL einen neuen Chef einstellte und ein Kahlschlag den Verlag traf. Nun verlässt sie die Zeitschrift.

Von Anna Ernst

Nach zahlreichen Neueinstellungen beim Stern geht die Chefredakteurin von Bord. Am Dienstag hat Anna-Beeke Gretemeier bekannt gegeben, dass sie das Magazin verlässt. Die 37-Jährige ist derzeit noch in Elternzeit. Mit ihr geht die letzte Führungskraft, die den Stern vor der Fusion mit RTL und dem massiven Kahlschlag geleitet hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRTL und Gruner+Jahr
:"Ihr habt uns Leser geklaut, und die wollen wir zurück"

Nach dem Kahlschlag muss Chefredakteur Gregor Peter Schmitz beim "Stern" für Aufbruchstimmung sorgen. Ein Interview über Stellenstreichungen, Digitalabos - und Dieter Bohlen.

Interview von Anna Ernst und Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: