Fernsehen:Wird ein heißer Sommer

Lesezeit: 3 min

Aus den Studios von Pro Sieben Sat 1 bei München wird künftig mehr Unterhaltung ins Land gesendet, soviel scheint sicher. Wie viele Menschen in Unterföhring dann noch arbeiten, ist unklar. (Foto: Kalle Singer)

Pro Sieben Sat 1 muss sparen und streicht Hunderte Stellen. Welche Strategie die Gruppe nun einschlägt, hängt auch von Berlusconis Erben ab.

Von Thomas Fromm

Zeitlich waren diese beiden Momente nur ein paar Stunden auseinander, dazu kamen noch an die 520 Kilometer Luftlinie. Es war an diesem Mittwoch in Mailand, als der Wagen mit dem Anfang der Woche verstorbenen und vorbestraften Ex-Premier, Medien-Zampano und berüchtigten Party-Impresario Silvio Berlusconi auf dem Domplatz vorfuhr. Am Abend zuvor noch saß ein anderer Medien-Mann vor Journalisten in Frankfurt und sprach über den Verstorbenen, der es vom Kreuzfahrt-Entertainer zuerst zum Bauunternehmer und schließlich zum Medienmogul gebracht hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStreaming
:Einmal alles, bitte

Pro Sieben möchte alle deutschen Sender für eine gemeinsame Streamingplattform gewinnen. Über die Widerstände gegen die Idee - und einen geplanten Stellenabbau.

Von Lisa Priller-Gebhardt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: