Britischer Royal im "Aktuellen Sportstudio":Liebeserklärung an Prinz Harry

Lesezeit: 3 min

Prinz Harry (l.), Verteidigungsminister Boris Pistorius (M.) und Jens Niemeyer im "Aktuellen Sportstudio". Der Sohn von König Charles III. besucht in Deutschland die von ihm ins Leben gerufenen "Invictus Games". (Foto: Ralph Orlowski/dpa)

Mit dem Besuch des Royals im ZDF ist dem Sender ein Coup gelungen. Leider sind die Moderatoren etwas zu sehr von Prinz Harrys Prominenz beeindruckt. Für einen bewegenden Moment sorgt ein anderer Gast.

Von Jana Stegemann, Düsseldorf

Prinz Harry hat Boris Pistorius im Aktuellen Sportstudio als neuen Fußball-Bundestrainer vorgeschlagen. "Das könnte er doch noch nebenher machen. Der Mann für alle Fälle sozusagen", sagte Harry grinsend. Der Bundesverteidigungsminister wirkte geschmeichelt, schüttelte aber den Kopf. Der SPD-Politiker traf zweimal hintereinander beim traditionellen Torwandschießen der Sendung - Prinz Harry, leidenschaftlicher Polo-Spieler, schoss sechsmal daneben. "Der ist Müll", hatte Harry den Minister vor dem Ball gewarnt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWas für ein Genre ist "Harry & Meghan"?
:Meghan Markle hat die Haare schön

Mit Netflix begann die Unsitte, TV-Zeugs wie "Harry & Meghan" als Dokumentation zu bezeichnen. Das muss jetzt bitte aufhören.

Von Susan Vahabzadeh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: