Podcast "Die Elon Musk Story":Außer Kontrolle

Lesezeit: 2 min

Herr im Haus Twitter: Elon Musk in seinem digitalen Wohnzimmer. (Foto: Dado Ruvic/Reuters)

Elon Musk, ein Opfer von Social Media? Christian Schiffer und Sarah Kriesche beschreiben den Twitter-Boss in ihrem Podcast als einen Abhängigen.

Von Stefan Fischer

"Elon Musk ist ein gigantisches Social-Media-Opfer." Eine steile These stellt Christian Schiffer da auf in der fünften und letzten Episode des Podcasts Die Elon Musk Story: Musk nicht als Täter, sondern eben als Opfer. Nicht Handelnder, sondern Getriebener. Ein Abhängiger, ein Süchtiger. Doch Schiffer und Sarah Kriesche liefern in dieser Produktion von Klaus Uhrigs Produktionsfirma Plotprodukt für WDR und ORF durchaus starke Indizien, die diese These untermauern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFehde um Tucker Carlson
:Musk hat einen neuen Gegner: Fox News

Der TV-Sender will verbieten, dass sein einstiger Star-Moderator Tucker Carlson auf Twitter sendet. Das zeigt einerseits die Angst der US-Nachrichtensender - und andererseits, was Elon Musk wirklich mit Twitter vorhat.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: