1000 Sendungen "NDR Talk Show":"Wir nehmen uns nicht wichtig"

Lesezeit: 6 min

"Allein das Wort ,Unterhaltungsfuzzi'"! Hubertus Meyer-Burckhardt nimmt die deutsche Wahrnehmung von Unterhaltungsbusiness mit Humor. (Foto: Georg Wendt/dpa)

Hubertus Meyer-Burckhardt ist Filmproduzent, Buchautor, Ex-Konzernvorstand. Und er moderiert die "NDR Talk Show", die jetzt zum 1000. Mal kommt. Ein Gespräch über die Lust am Entertainment.

Interview von Harald Hordych

Wenn an diesem Freitag, dem 13., die NDR Talk Show zum 1000. Mal ausgestrahlt wird, führen Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt wieder gemeinsam durch die zweistündige Sendung. Für Meyer-Burckhardt, 67, ist es die 517. Sendung, niemand hat mehr Abende dieses Formats als er moderiert. Er ist ein Mann vieler Begabungen und Neigungen, der trotz der Fülle an Möglichkeiten, die ihm offenstehen, der NDR Talk Show die Treue hält. Im Interview in der Redaktion beim NDR empfängt er den Gast so liebenswürdig und interessiert, dass man das Gefühl hat, gleich könnte der Aufnahmeleiter rufen: Drei, zwei, eins - Klappe, Sendung läuft!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFerdinand von Schirachs "Regen" in Berlin
:Glimmer for one

Ferdinand von Schirach ist jetzt Schauspieler und bringt als Ferdinand von Schirach in Berlin ein Stück von Ferdinand von Schirach zur Welturaufführung. Donnerwetter!

Von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: