Markus Lanz zu Nahost:Mansour zählt Netanjahu an

Lesezeit: 2 min

Zur Notregierung in Jerusalem geteilter Meinung: Deborah Feldman und Ahmad Mansour bei "Markus Lanz" (Foto: Cornelia Lehmann/ZDF)

Eine klare Meinung zur politischen Zukunft von Israels Premier: Ahmad Mansour und Deborah Feldman sprechen bei Markus Lanz über den Terror der Hamas.

Von Ronen Steinke

An Klarheit war erst mal kein Mangel. ZDF, Mittwoch, 23.15 Uhr: Während in den vergangenen Tagen das Schweigen und Drucksen der europäischen Linken angesichts der Hamas-Gewalt sehr deutlich aufgefallen ist - sei es in Gestalt des griechischen Linkspopulisten Yanis Varoufakis oder etwa auch der vielen "antiimperialistischen" Milieus, die von Madrid bis München einem ebenso frauenverachtenden wie autoritären, islamistischen Regime in Gaza die Treue hielten -, während also vor allem die politische Linke in Europa sich von ihrer sonderbarsten Seite zeigte, setzte sich ein SPD-Politiker maximal deutlich davon ab.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Maischberger" zu Israel
:"Dieser Angriff galt den Menschen"

Sandra Maischberger wühlt sich mit Robert Habeck durch viel Bekanntes, bis sie endlich auf Israel stoßen. Den TV-Abend aber rettet der Arzt und Journalist Gil Yaron aus Tel Aviv.

Von Joshua Beer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: