"Maischberger":Ohne Worte

Lesezeit: 2 min

Carlo Masala (Militärexperte und Professor an der Universität der Bundeswehr München), Gil Yaron (deutsch-israelischer Arzt und Autor) und Sandra Maischberger. (Foto: © WDR/Oliver Ziebe)

Nach dem Hamas-Terror in Israel fehlen im Talk bei Sandra Maischberger die üblichen Lautsprecher und Gewissheiten. Gut so.

Von Gerhard Matzig

Am Beginn dieser eigenartigen - nämlich eigenartig gelingenden - Talkshow bei Sandra Maischberger sagt der Sportjournalist Marcel Reif: "Da fehlen mir die Worte." Und am Ende eines Talks, der ohne Show auskommt, sowie am Ende einer Show, die ohne Talk auskommt, sagt der US-Senator Bernie Sanders exakt dasselbe: "Da fehlen mir die Worte." Nämlich zu den Tagen des Terrors in Israel, zu den Tagen des Krieges in Gaza - und zum Elend und Leid auf allen Seiten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrieg in Nahost
:"Niemand hat das Recht auf Terrorismus"

Der Philosoph Omri Boehm über die Obszönität der Legende vom "Freiheitskampf der Hamas" und Lebenslügen der israelischen Politik.

Interview von Sonja Zekri

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: