Krönung von Charles III.:Sie sind überall

Lesezeit: 4 min

Magazine und Zeitungen überbieten sich in Großbritannien mit Krönungs-Extraausgaben. (Foto: Daniel Leal/AFP)

Den Royals entkommt keiner: Egal, welche Zeitung man aufschlägt, die britischen Blätter zelebrieren in diesen Tagen eine Form der Hofberichterstattung, wie es sie nur im Vereinigten Königreich gibt.

Von Alexander Mühlauer, London

Die Woche begann für die Leserinnen und Leser der Sun mit einem Foto von Prinzessin Charlotte. Die britische Boulevardzeitung hatte ein Bild der Enkelin von König Charles auf ihrer Titelseite gedruckt, dazu die Worte: "Charlotte's smile for Grandpa". Ob das Lächeln tatsächlich dem Opa galt, darf allerdings bezweifelt werden. Das Foto wurde anlässlich des achten Geburtstags von Charlotte aufgenommen, ein birthday pic, wie jedes Jahr Anfang Mai. Weil dieser Mai aber ein besonderer ist, benutzte die Sun das Bild als eine Art Teaser für das, was die Zeitung noch zu bieten hatte: ein Spezial zur Krönung von Charles, auf "16 prachtvollen Seiten".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKönig Charles
:Das ist alles nur geklaut

König Charles wird gekrönt - die Juwelen kommen aus den Kolonien, und den pompösen Rest bezahlen die ausgelaugten Untertanen. Sie sehen richtig: Wir Briten ticken nicht richtig.

Gastbeitrag von A.L. Kennedy

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: