Verlagsbranche:Burdas KI-Koch verlässt den Verlag

Lesezeit: 2 min

In Zukunft ohne den Mann in der Mitte: Oliver Eckert verlässt den Burda-Verlag. Manuela Kampp-Wirtz (v.l.) und Elisabeth Varn bilden künftig ein Führungsduo in der Geschäftsführung. (Foto: Max-Louis Köbele/picture alliance/dpa/BurdaVerlag)

Oliver Eckert ist erst 2022 in die Geschäftsführung aufgestiegen, schon ist er wieder weg. Mindestens eines seiner Projekte sorgte intern für Zwist.

Von Anna Ernst

Auf den oberen Verlagsebenen bei Hubert Burda rumpelt es. Oliver Eckert, Geschäftsführer der Burda Forward, der 2022 erst zusätzlich in die Verlagsgeschäftsführung aufgestiegen war, verlässt nach 15 Jahren das Unternehmen. In einer Mail des Vorstands an die Belegschaft, die der SZ vorliegt, dankte ihm Philipp Welte am Donnerstag für die "unternehmerischen Leistungen", im Haus ist von einem Rauswurf die Rede.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerlagsbranche
:Ein letztes "Uf Wiederluege"

Axel Springer verlässt die Schweiz. Der Konzern verkauft seine Anteile an zahlreichen Zeitschriften - und schreibt gedruckte Medien endgültig ab.

Von Anna Ernst

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: