RTL-DschungelcampDas sind die Favoriten auf die Dschungelkrone

Für wen rufen die Zuschauer an? Wer sorgt für Lacher? Wer berührt? Und wer ist sein Geld nicht wert? Der Kandidaten-Check.

Von Johanna Bruckner

Favoriten - Menderes Bagci, der Publikumsliebling

Wird in Erinnerung bleiben als: reflektierter junger Mann. Im RTL-Dschungelcamp! Menderes, der als DSDS-Dauerkandidat und Bohlen-Prügelknabe einen gewissen Kultstatus erreichte, offenbarte am Camp-Lagerfeuer, wie sehr ihn die öffentlichen Reaktionen verletzen. In Deutschland werde er meistens ausgelacht. "Und hier, wenn dich jemand anlächelt, dann weißt du das anders zu bewerten, dann weißt du, die lächeln dich an, weil die dich vielleicht doch nett finden." Auch über seine lieblose Kindheit und eine schwere Darmkrankheit sprach der 31-Jährige. Und das wirkte noch nicht einmal wie Kalkül.

Schwächen: sein Hang zu Michael-Jackson-Kopfstimmen-Medleys.

Wahlkampfstrategie: Braucht Menderes nicht, er hat einen starken Medienpartner an seiner Seite. Die Bild-Zeitung rief ihn bereits nach vier Tagen zum "mit Abstand beliebtesten Dschungelbewohner" aus.

Siegchancen: sehr gut. Googlen Sie mal "Schweigespirale".

Bild: RTL 28. Januar 2016, 01:312016-01-28 01:31:07 © SZ.de/cag/dd