Die US-Medien und Donald Trump:Gut bedient

Lesezeit: 4 min

Laut "Politico" kann er "schneller lügen, als jeder Echtzeit-Interviewer ihn faktenchecken kann": Donald Trump, neulich live bei CNN. (Foto: youtube.com/CNN/youtube.com/CNN)

CNNs viel gescholtenes "Townhall-Meeting" mit Donald Trump nährt Befürchtungen für den kommenden Wahlkampf: Haben die US-Medien denn nichts gelernt im Umgang mit dem Demagogen?

Von Peter Burghardt, Washington

Donald Trump und seine Freunde amüsieren sich noch immer, was war das nicht für ein wunderbarer Abend. Live und zur Primetime durfte der Mann, der schon mal US-Präsident war und es wieder werden will, im amerikanischen Fernsehen seine Lügen abfeuern. Eine nach der anderen, und das nicht mal rechts auf Fox News, sondern bei CNN. Also von Trumps Gemeinde aus betrachtet ganz links, wobei sich dieser Sender bemüht, nicht mehr so woke zu sein. Weshalb seine neue Führung zum Beispiel beschloss, halt auch mal diesen Berufslügner einzuladen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: