"Borgen" auf Arte:Von wegen sympathisch

Lesezeit: 2 min

Besser denn je: Sidse Babett Knudsen als Birgitte Nyborg (r.). (Foto: Mike Kollöffel)

Die dänische Politserie "Borgen" kommt zurück - mit einer Protagonistin, die sich deutlich verändert hat. Zum Schlechteren. Wie gut!

Von Kathrin Müller-Lancé

Birgitte Nyborg ist zurück. Die Gesichtszüge härter, die Brille größer, die Bluse bis ganz oben zugeknöpft. Ist ja auch Zeit vergangen seit der vergangenen Staffel. Neun Jahre, genau genommen. Nun geht die dänische Politserie in eine neue Runde, und, das kann man ruhig schon mal vorwegnehmen: Sidse Babett Knudsen spielt die Hochleistungspolitikerin besser denn je.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSoziologe Hartmut Rosa über eine Gesellschaft im Stress
:"Die To-do-Liste explodiert"

Soziologie-Superstar Hartmut Rosa über die Unsicherheit der Post-Corona-Gesellschaft, alte und neue Stressoren, seine Flugscham und das richtige Leben im falschen.

Interview von Max Florian Kühlem

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: