Familie:Der Weg zurück

Lesezeit: 7 min

Als ihre Therapeutin drei Monate nach dem Tod ihres Mannes von ihr wissen will, ob sie sauer auf ihren Mann sei, sagt Stephanie Huber: "Ja, und wie!" (Foto: Friedrich Bungert)

Mitten in der Nacht stirbt Stephanie Hubers Mann. Ganz plötzlich, Herzinfarkt. Mit 44 Jahren ist sie Witwe, allein mit zwei Kindern, dem Haus und der gemeinsamen Firma. Wie kommt eine Familie damit klar?

Von Julia Rothhaas (Text); Friedrich Bungert (Fotos)

Wenn die Schaufenster wieder voller Herzen hängen und die Preise für rote Rosen steigen, dann steht auch wieder der letzte Tag an, den Stephanie und Peter Huber miteinander verbracht haben: der Valentinstag. Eine bittere Erinnerung, Jahr für Jahr. Ein Datum, den die wenigsten mit Tod und Trauer in Verbindung bringen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJunge Witwen
:Der Club der Sternschnuppen

Wie lebt man weiter, wenn die große Liebe plötzlich stirbt? Mit 23 verlor Jaqueline Scheiber über Nacht ihren Freund. Also suchte sie nach Menschen, mit denen sie offen sprechen konnte.

Von Jacqueline Lang

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: