Tiere - Pfatter:Sechs tote Biber gefunden: Polizei ermittelt

Bayern
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pfatter (dpa/lby) - Nach dem Fund von sechs toten Bibern in Pfatter (Landkreis Regensburg) ermittelt die Polizei wegen einer möglichen Straftat. Die Tiere seien bereits Mitte April im Abstand von etwa 50 Metern entlang eines Bachs gefunden worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Da die Biber zu diesem Zeitpunkt schon stark verwest gewesen seien, habe man die Todesumstände bislang nicht klären können. Dass die Ermittler erst jetzt nach Zeugen suchen, habe "polizeitaktische Hintergründe", sagte ein Sprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: