Geflüchtete sollten möglichst schnell arbeiten dürfen. Eine Aufforderung, die man immer wieder hört. Doch ist eine schnelle Integration in den Arbeitsmarkt überhaupt sinnvoll? Ein Gespräch mit der Soziologin Yuliya Kosyakova vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und Professorin an der Universität Bamberg.
Integration in den Arbeitsmarkt:"Viele Unternehmen erkennen oft nicht die Fähigkeiten, die zugewanderte Menschen mitbringen"
Lesezeit: 3 Min.

Geflüchtete sollen möglichst schnell arbeiten dürfen. Aber wie kann deren Integration in den Arbeitsmarkt gelingen? Ein Gespräch mit der Migrationsforscherin Yuliya Kosyakova.
Interview von Sina-Maria Schweikle, Berlin

Politische Kultur:Das Gift, das bleibt
Ob im Bierzelt, im Parlament oder in den sozialen Medien: Überall schleicht sich gerade der Hass hinein, Menschen aus anderen Milieus und Andersdenkende werden diffamiert oder lächerlich gemacht. Und das liegt längst nicht nur an der AfD.
Lesen Sie mehr zum Thema