München:Verkehr beim München Marathon ohne Störungen

Bei Sonnenschein und schönstem weiß-blauem Himmel sind Tausende Athleten zum 34. München Marathon angetreten. Trotz zahlreicher Straßensperrungen und...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Bei Sonnenschein und schönstem weiß-blauem Himmel sind Tausende Athleten zum 34. München Marathon angetreten. Trotz zahlreicher Straßensperrungen und Umleitungen sei ein Verkehrschaos ausgeblieben, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. „Es lief alles wie geplant und ohne nennenswerte Störungen“, sagte sie. Für den Lauf waren tagsüber in vielen Stadtteilen Straßen gesperrt worden.

Auch bei Bussen und Straßenbahnen gab es wegen des Laufs Routen- und Fahrplanänderungen. Zum Ausgleich seien die U-Bahnlinien U3 und U4 durch längere Züge verstärkt worden, teilte die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mit.

Zu dem Lauf waren rund 22 000 Sportler für Marathon-, Halbmarathon und kürzere Strecken sowie bis zu 80 000 Zuschauer erwartet worden. Zu den Besucherzahlen konnten die Veranstalter zunächst keine Angaben machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: