München:Restaurantführer „Gault&Millau“ verkündet „Koch des Jahres“

Mainz/Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Spitzenköche aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland warten heute gespannt auf Nachrichten aus München. Dort verkündet der Gourmetführer "Gault&Millau" den "Koch des Jahres" und stellt seine Lieblingsrestaurants vor. 2016 war die prestigeträchtige Auszeichnung des "Koch des Jahres" an den Frankfurter Küchenchef Andreas Krolik gegangen. Auch zahlreiche Restaurants in Rheinland-Pfalz und im Saarland wurden diesmal wieder bewertet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz/Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Spitzenköche aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland warten heute gespannt auf Nachrichten aus München. Dort verkündet der Gourmetführer „Gault&Millau“ den „Koch des Jahres“ und stellt seine Lieblingsrestaurants vor. 2016 war die prestigeträchtige Auszeichnung des „Koch des Jahres“ an den Frankfurter Küchenchef Andreas Krolik gegangen. Auch zahlreiche Restaurants in Rheinland-Pfalz und im Saarland wurden diesmal wieder bewertet.

Der „Gault&Millau“ urteilt nach dem französischen Schulnotensystem von 0 bis 20 Punkten. Er wurde 1969 von den beiden Journalisten Henri Gault und Christian Millau gegründet, 1983 erschien erstmals eine deutsche Ausgabe. Neben dem „Gault&Millau“ gibt es noch den „Guide Michelin“, der ebenfalls Jahr für Jahr die besten Restaurants und Köche kürt und dabei Sterne vergibt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: