"Wham!" bei Netflix:Bitte lächeln, ihr Süßen

Lesezeit: 4 min

Die bedeutendsten weißen Zähne der Achtzigerjahre: George Michael und Andrew Ridgeley in der Doku "Wham". (Foto: Netflix)

Atemberaubend: Ein Corporate-Film erzählt die Geschichte des Popduos "Wham!" Trauen sich die Filmemacher auch an die schwierigen Momente im Leben des Sängers George Michael?

Von Joachim Hentschel

Ob die Achtziger in der westlichen Popkultur eher die Jahre der Cold-War-Angst oder des irrwitzigen MTV-Neonbildersturms waren (oder überraschenderweise beides), darüber streiten die Leute. Keinerlei Zweifel dürfte es allerdings daran geben, dass die inoffiziellen Zähne des Jahrzehnts den Musikern George Michael und Andrew Ridgeley gehörten. Das extrem erfolgreiche Popduo Wham!, das die zwei damals bildeten, trug das Ausrufezeichen schon im Namen, und die milchweißen, mit hohem Kinn in die Blitzlichter gereckten Gebisse der zwei Mitglieder symbolisierten eine ganze Menge.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErfolg von "Barbie"
:Glückwunsch, Mattel

Der Blockbuster "Barbie" ist ein feministischer Film? Das ist zum Totlachen. Zum Sieg des Kapitalismus über die gerechte Sache.

Von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: