Es soll eine Zeit gegeben haben, wohl ein paar Jahrzehnte her, in der die Besorgten unter den Bürgern nicht ausschließlich die Politik hinter dem nahen Untergang der Welt vermuteten, sondern noch etwas mehr die Werbung. Kein ganz abwegiger Gedanke. Werbung ist schließlich Krieg. Schreibt zumindest Frédéric Beigbeder, der französische Autor, der immens reich damit geworden ist, erst selbst Werbung zu machen - und der Welt dann in einem Buch zu erklären, wie schrecklich die ist. Der wird es wissen.
Werbespot für Waffenlieferungen:Superfies?
Lesezeit: 2 Min.

Was der Künstler Friedrich Liechtenstein davon hält, dass die Ukraine seinen Song "Supergeil" nutzt, um Deutschland um mehr Panzer zu bitten.
Von Jakob Biazza

Digitale Welt und Psyche:Mehr, mehr, mehr
Wer zu viel in der digitalen Welt lebt, entwickelt Neurosen. Ein Besuch beim Analytiker Johannes Hepp, der dem digitalen Menschen eine finstere Diagnose stellt.
Lesen Sie mehr zum Thema