Comic-Messe in Tokio:C-Promis günstig im Doppelpack

Lesezeit: 4 min

Ein Fässchen Sake zum Auftakt: Mads Mikkelsen und Benedict Cumberbatch zapfen die Tokyo Comic Con 2023 an - und signieren später für zahlende Fans. (Foto: Michael Steinebach/Imago/AFLO)

Benedict Cumberbatch, Ewan McGregor und ... die eine aus "Avengers". Auf der Tokyo Comic Con wird das Kastensystem der Hollywood-Stars schmerzhaft sichtbar.

Von Bernhard Heckler

Kurz bevor die Stargäste mit Holzhämmern Reisweinfässer anzapfen und damit die Tokyo Comic Con 2023 offiziell eröffnen, wird auf der Bühne noch mal umgruppiert. Die Aufstellung für das Foto ist noch nicht perfekt. Die sehr Berühmten sollen in die Mitte: Benedict Cumberbatch ("Doctor Strange"), Mads Mikkelsen ("James Bond: Casino Royale"), Tom Hiddleston ("Loki") und Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi in "Star Wars"). Dafür müssen die B-bis-C-Promis Daniel Logan und Temuera Morrison (beide "Star Wars", aber weniger berühmte Rollen), die sich selbstbewusst in die Mitte gestellt haben, ganz nach außen an den linken Bildrand.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInteraktiver Kultur-Jahresrückblick
:Das war das Jahr 2023

Von Barbie bis Taylor Swift: In einem interaktiven Zeitstrahl zeigt und analysiert die SZ die wichtigsten kulturellen Ereignisse und Entwicklungen des Jahres.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: