Thriller "Saltburn" auf Amazon Prime:Dear Lord

Lesezeit: 3 min

Ich will hier rein! Barry Keoghan als Oliver, Gast einer Adelsfamilie auf dem gigantischen Anwesen "Saltburn". (Foto: Chiabella James/Amazon)

Englands neuer Regiestar Emerald Fennell seziert jetzt auch ihre eigene Kaste, die Superreichen. Ihr schwarzhumoriger Knaller "Saltburn" brennt wie Salz in den Wunden des Klassensystems.

Von Tobias Kniebe

Oliver hat es nach Oxford geschafft, aus schwierigen Verhältnissen. Was ja in England doch ein Ding ist, immer noch. Händels Krönungsmesse dröhnt gleich Fortissimo auf dem Soundtrack, um ihn in der Hochburg von Bildung und Privileg zu empfangen. Er sucht sein Quartier im Gewusel der Neuankömmlinge, schiebt den Rollkoffer übers Kopfsteinpflaster, betrachtet Zinnen, Türmchen und uralte Mauern. Er könnte glücklich sein.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Godzilla Minus One" bricht Rekorde
:Einmal frittierte Echse, bitte

Echte Godzilla-Filme müssen aus Japan kommen, dann toppen sie sogar die Kinocharts der USA. Über den Erfolg des Spektakels "Godzilla Minus One".

Von Thomas Hahn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: