"Godzilla Minus One" bricht Rekorde:Einmal frittierte Echse, bitte

Lesezeit: 4 min

Macht wieder mal Tokio platt - Godzilla in "Godzilla Minus One". (Foto: Toho/AP)

Echte Godzilla-Filme müssen aus Japan kommen, dann toppen sie sogar die Kinocharts der USA. Über den Erfolg des Spektakels "Godzilla Minus One".

Von Thomas Hahn, Tokio

Der See Hamanako im Stadtgebiet von Hamamatsu, Präfektur Shizuoka, ist jetzt ein besonderer japanischer Ort. Denn aus diesem stillen Wasser im Park einer Autobahnraststätte stieg neulich mit raumgreifenden Schritten das zornige Seeungeheuer Godzilla. Genauer gesagt war der See die Kulisse für eine Szene im neuesten Godzilla-Abenteuer "Godzilla Minus One" - kein Hollywood-Riesenmonsterfilm, sondern mal wieder eine heimische Produktion. Regisseur Takashi Yamazaki filmte hier die Bilder, in die er später seine Version des Monsters mit feinster Digitaltechnik hineinsetzen ließ.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Matthias Schweighöfer
:"Panik: nein. Ehrfurcht: ja."

Matthias Schweighöfer übers Autofahren in Hollywood, die richtige Lauftechnik beim Joggen und seine Rolle als cholerischer Musikproduzent in "Girl You Know It's True".

Interview von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: