"Fast & Furious 10" im Kino:Verbrenner retten die Welt

Lesezeit: 4 min

Eine Autotür, wenn man sie braucht - Szene aus "Fast & Furious 10". (Foto: Peter Mountain/Universal Pictures)

Im vorigen Teil der "Fast & Furious"-Reihe flog schon ein Sportwagen durchs Weltall, wie soll der zehnte da noch einen draufsetzen? Mit Metaphysik.

Von Philipp Bovermann

Erstaunliches ist möglich im Universum des "Fast & Furious"-Franchise. Die Reihe startete vor 22 Jahren mit einem Film über illegale Straßenrennen, Autotuning und Freundschaft. Inzwischen hat sie sich sehr verändert, der Kult ums Auto hat überraschende Metastasen gebildet. Es ist nicht mehr Fetischobjekt, sondern Metaphysikum.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKino und Machtmissbrauch
:Echte Kinder, echte Tränen

Ulrich Seidls Dreh von "Sparta" ist umstritten. Jetzt kommt der Film ins Kino und zeigt ein Fantasieidyll. Wenn da nicht gleichzeitig der Film im Kopf wäre.

Von Philipp Bovermann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: